Aktuelle Einsätze:

Wohnhausbrand

1. Jänner 2024 um 01:00:00

Übung Volksschule 2013 (4).JPG

Um 01.28 im neuen Jahr wurden wir gleich zu einem Wohnhausbrand alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle in Wufing Gemeinde Niederthalheim schlugen uns gleich Rauch und Flammen entgegen. Vom Einsatzleiter eingeteilt stellten wir 2 Atemschutztrupps zur Brandbekämpfung. Tank Wolfsegg stand an vorderster Front und Pumpe 1 Wolfsegg war dann auf Reserve.
Ein Großaufgebot an Einsatzkräften brachte rasch die Lage unter Kontrolle.

Technischer Einsatz Klein in Friesam

1. Februar 2022 um 22:00:00

Übung Volksschule 2013 (4).JPG

Baum über Straße war das Einsatz Stichwort.
Mit Motorsäge und Seilwinde wurde die Straße wieder frei gemacht!

22. Juli 2021 um 06:30:00

Alarmierung Brand Flur-Baum-Böschung
Brand eines Baumes neben einem Wohngebäude.
Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf den Dachstuhl des Gebäudes verhindert werden und so ein größerer Schaden verhindert werden.
Der Baum wurde entfernt nach Rücksprache mit dem Besitzer.

Kleinbrand Kohlgrube

13. Juni 2021 um 22:17:00

Übung Volksschule 2013 (4).JPG

Die Feuerwehr Wolfsegg wurde am 14.06.2021 kurz nach Mitternacht zu einen Kleinbrand in der Kohlgrube alarmiert!

Bereits auf der Anfahrt war bekannt das es sich um einen Brand einer Grillhütte handelte, nach Lageerkundung des Einsatzleiters stellte sich heraus das bei einen Grillplatz die darüber liegende Dachuntersicht gloste und schon kleine Flammen zu sehen waren!

Der Brand konnte mittels zwei HD-Rohre schnell unter Kontrolle gebracht werden
Der angrenzende Wald und das Wohnhaus waren nicht gefährdet.
Weitere Glutnester konnten mittels unserer Wärmebildkamera ausfindig gemacht und bekämpft werden.

Die Feuerwehr Wolfsegg konnte um 01:52 wieder ins Zeughaus einrücken.🚒🚒💦