Aktuelle Einsätze:

Einsätze

Technischer Einsatz Klein in Friesam

1. Februar 2022, 22:00:00

Übung Volksschule 2013 (4).JPG

Baum über Straße war das Einsatz Stichwort.
Mit Motorsäge und Seilwinde wurde die Straße wieder frei gemacht!

press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/3
Brandeinsatz

22. Juli 2021, 06:30:00

Übung Volksschule 2013 (4).JPG

Alarmierung Brand Flur-Baum-Böschung
Brand eines Baumes neben einem Wohngebäude.
Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf den Dachstuhl des Gebäudes verhindert werden und so ein größerer Schaden verhindert werden.
Der Baum wurde entfernt nach Rücksprache mit dem Besitzer.

press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/6
Kleinbrand Kohlgrube

13. Juni 2021, 22:17:00

Übung Volksschule 2013 (4).JPG

Die Feuerwehr Wolfsegg wurde am 14.06.2021 kurz nach Mitternacht zu einen Kleinbrand in der Kohlgrube alarmiert!

Bereits auf der Anfahrt war bekannt das es sich um einen Brand einer Grillhütte handelte, nach Lageerkundung des Einsatzleiters stellte sich heraus das bei einen Grillplatz die darüber liegende Dachuntersicht gloste und schon kleine Flammen zu sehen waren!

Der Brand konnte mittels zwei HD-Rohre schnell unter Kontrolle gebracht werden
Der angrenzende Wald und das Wohnhaus waren nicht gefährdet.
Weitere Glutnester konnten mittels unserer Wärmebildkamera ausfindig gemacht und bekämpft werden.

Die Feuerwehr Wolfsegg konnte um 01:52 wieder ins Zeughaus einrücken.🚒🚒💦

press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/5